• Feiertage,  Herzhafte Rezepte,  Kinder- und Partyrezepte,  Rezepte,  Schnelle und einfache Rezepte

    Überbackenes Mumientoast

    Zutaten Toastscheiben oder Weißbrotscheiben Wurstscheiben wie zum Beispiel Salami Ketschup Gewürzgurken Stück Käse wie zum Beispiel Gauda am Stück Zubereitung Das Ketchup auf das Toast streichen Die Toastscheiben mit einer Wurst nach Wahl belegen Die Gürkchen als Augen mit dazu legen Den Käse in Streifen schneiden und auf dem Toast verteilen Jetzt für 10 Minuten bei 120C backen Lasst es Euch schmecken und viel Spaß beim Nachmachen! Zuckersüße Grüße Jane von Unserfamilienwissen 

  • Feiertage,  Großmutters Rezepte,  Kinder- und Partyrezepte,  Kleine Kuchen und kleine Gebäcke Rezepte,  Rezepte,  Weihnachten

    Uromas Zuckerkuchen vom Blech

    Zutaten Zucker 1 Tüte Vanillezucker 400g Mehl 1 Würfel Hefe 180 g Milch 120 g Butter Salz 1 Ei 3 EL Öl Sahne Zubereitung Die Hefe und die Butter in der Hälfte der Milch auflösen. Dafür muss die Milch erwärmt sein In einem Haufen Mehl, eine kleine Kuhle machen und 1 EL Zucker, 1 TL Salz, 1 Ei, 3 EL Öl und die restliche Milch vermengen Dann in die Hefe-Butter-Milch-Mischung einarbeiten  Der Teig muss jetzt eine halbe Stunde gehen. Meine Oma legte noch ein Kissen darüber um die Wärme besser zu speichern Jetzt noch einmal mit etwas Mehl durchkneten Den Teig auf einem Backblech ausrollen und noch etwas gehen lassen. …

  • Über Uns

    Jane Thon

    Meine Aufgaben und Stärken bei Unserfamilienwissen Ich schreibe alle Texte für Euch und denke mir jeden Tag neue Themen, die für Euch spannend sein könnten, aus. Ich koche und backe gern und bin sehr kreativ, dies lasse ich an unserer Website Unserfamilienwissen aus. Ich sorge für ein schönes Design und für eine schöne Ansicht der Website und schreibe die Rezepte/Tipps/Tricks und natürlich auch die Texte. Meine kleine Geschichte Ich bin am 24.Juli 1992 in Halle an der Saale geboren. Ich bin in Halle und zwischenzeitlich auch in Sangerhausen aufgewachsen. Meine Kindheit war nicht so schön wie sie für ein Kind sein sollte. Ich habe 8 verschiedene Schulen besucht, da wir…

  • Über Uns

    Gilbert Werblow

    Meine Aufgaben und Stärken bei Unserfamilienwissen Zu den teils handgeschriebenen Rezepten unserer Großmütter, kommt meine Leidenschaft für sehr alte Koch- und Haushaltsbücher unserer Seite zu Gute. Ich kann die alte Schrift lesen und übersetze Zutaten und auch Mengenangaben von alten Rezepten in die Sprache unserer Zeit.Darüber hinaus bin ich als Kaufmann und versierter Handwerker für genau diese Themen in der Zukunft zuständig. Der kaufmännische Bereich fällt mir auch hier in die Hände. Meine kleine Geschichte Ich bin am 12.August 1976 in Dessau geboren.Ich bin in einem ruhigen Vorort von Dessau aufgewachsen. Ich habe eine behütete Kindheit verlebt und konnte in der Schule meines Wohnortes meinen Realschulabschluss erreichen. Wegen der sich…